Skip to main content

Neuer Geschäftsführer bei airtango Media: Matthias Pradl übernimmt die Position von Gerhard Borchers

Die airtango Media GmbH wurde 2021 unter der Leitung von Gerhard Borchers und Florian Lormes als übergreifende Vermarktungsunit der airtango AG gegründet. Zum 1. Juli 2023 steigt der bisherige Sales Director Matthias Pradl zum Geschäftsführer auf und wird für den Ausbau des IO & Programmatic Vermartungsportfolios in der DACH-Region zuständig sein. Gerhard Borchers wird, nach einer Übergangszeit, zum 31. Dezember ausscheiden und bleibt weiterhin als Vorstand der airtango AG tätig.

Größen wie Telefónica o2, ProSiebenSAT.1 Media und The Radio Network New Zealand aktiv. Gerhard Borchers, CEO der airtango Media GmbH und Vorstand der airtango AG, zur Ernennung seines Nachfolgers: „Wir freuen uns sehr, mit Matthias Pradl den perfekten Kandidaten aus den eigenen Reihen in die Geschäftsführung berufen zu können. Er hat in seiner bisherigen Position als Sales Director sehr erfolgreich Strukturen für die Vermarktung unserer Produkte aufgebaut und entschieden dazu beigetragen, dass wir die Umsatzerlöse signifikant gesteigert haben. Mit ihm und Florian Lormes haben wir ein starkes Duo an der Spitze der airtango Media.“ „Seit dem Start vor zwei Jahren hat sich viel getan. Die airtango Media nimmt heute eine erfolgsversprechende Rolle als führendes digitales TV Mediennetzwerk für den Sport-, Fitnessund Gesundheitsbereich ein. Ich freue mich auf die neue Herausforderung als zweiter Geschäftsführer und bin motiviert, das Unternehmenswachstum gemeinsam mit Florian Lormes und unserem Team voranzutreiben.“, sagt Matthias Pradl.